Partner der Leserwahl

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Für die Durchführung unserer Leserwahl „BESTER AUTOHOF 2019“ haben wir namhafte Partner gewinnen können, die gemeinsam mit uns das Engagement und die Servicebereitschaft der Autohöfe in Deutschland herausstellen möchten.

AllRide – Die Handelsmarke der Tollkühn Shoppartner GmbH

Karl-Heinz Alberts, Vertriebsleiter der Tollkühn Shoppartner GmbHKundennah, zuverlässig und leistungsstark – getreu diesem Motto beliefert die Tollkühn Shoppartner GmbH seit fast 30 Jahren Tankstellen und Autohöfe in ganz Deutschland mit Non-Food-Artikeln jeglicher Art.

Dabei liegen dem Unternehmen nicht nur eine schnelle Lieferung innerhalb von höchstens 48 Stunden und eine individuelle Kundenbetreuung sehr am Herzen, sondern auch eine hohe Produktqualität mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Um diesem Ideal gerecht zu werden, wurde 1990 im Zuge der Unternehmensgründung auch die Eigenmarke AllRide ins Leben gerufen.

Unter der inzwischen am Markt fest etablierten Handelsmarke bietet die Tollkühn Shoppartner GmbH umfassendes Zubehör für LKW und PKW an. Dabei werden immer wieder Branchentrends aufgegriffen und neue Produkte in das umfangreiche AllRide-Sortiment aufgenommen, das inzwischen mehr als 8.500 Produkte umfasst.

Ob praktische Kaffeemaschine mit 24-Volt-Anschluss, effektive KFZ-Pflegeprodukte oder originelle Accessoires – AllRide macht das Leben auf Deutschlands Autobahnen einfach schöner.

Karl-Heinz Alberts, Vertriebsleiter der Tollkühn Shoppartner GmbH

SAF Holland

Heidi Richter, Manager Marketing & Kommunikation EMEAIDie SAF-HOLLAND Group ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von hochwertigen Produktsystemen und fahrwerksbezogenen Bauteilen für Nutzfahrzeuge (Truck und Trailer) sowie für Busse und Campingfahrzeuge. Unser Produktprogramm umfasst Achs- und Federungssysteme, Stützwinden und Königszapfen für Anhänger und Auflieger sowie Sattelkupplungen für Zugmaschinen. Wir sind international breit aufgestellt und in allen wichtigen Wachstumsmärkten präsent. Auf sechs Kontinenten tragen täglich mehr als 4.400 Mitarbeiter zum Erfolg der SAF-HOLLAND Group bei. Alle Neuheiten zur SAF-HOLLAND Group gibt es unter www.safholland.de.

„Wir sind überzeugter Partner der Leserwahl „BESTER AUTOHOF 2019“. Denn es ist uns wichtig, dass Fahrer sowohl unterwegs als auch während ihrer Pausen optimalen Service genießen.“

Heidi Richter, Manager Marketing & Kommunikation EMEAI

SONAX

Franz Fischer, Marketingleiter SONAXSONAX bietet höchste Servicekompetenz und steht wie keine andere Marke für leistungsstarke Fahrzeugreinigungs- und Pflegeprodukte, auch in der Nutzfahrzeugbranche. Das Full-Service-Angebot mit innovativen Reinigungs-, Pflege- und Einsparkonzepten bietet allen Beteiligten – vom Spediteur über den Fuhrparkleiter bis hin zum Fahrer – deutliche Mehrwerte. Nur ein Beispiel: Seit diesem Jahr bietet SONAX speziell für Fahrer die praktische „Trucker-Box“. Diese hilfreiche Kunststoffbox, die sich fest mit einem Deckel verschließen lässt, kann mit den wichtigsten Pflege- und Reinigungsmitteln für die Kabinenreinigung bestückt werden. Selbstverständlich passt sie bequem ins seitliche Staufach eines Lkw.

Das Engagement von SONAX im Bereich Nutzfahrzeuge wird immer wieder durch den Gewinn von Vergleichstests und Auszeichnungen bestätigt. So beispielsweise dem „Best Brand 2018“ oder auch als „Beste PROFI Werkstatt-Marke 2018“.

Das heute in der 4. Generation geführte Familienunternehmen mit seinen über 350 Beschäftigten entwickelt und produziert seit 1950 leistungsstarke Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. Und dies ausschließlich am Standort Neuburg an der Donau. Seit Jahrzehnten ist SONAX in Deutschland Marktführer bei Fahrzeugpflegeprodukten und eines der international führenden Unternehmen mit Vertretungen in weltweit über 100 Ländern.

Viele der hochwirksamen Reinigungs- und Pflegeprodukte werden speziell für den Einsatz im Nutzfahrzeugbereich in Großgebinden angeboten. „Mit unseren Reinigungs- und Pflegemitteln stellen wir das perfekte Erscheinungsbild der Lkw-Flotte sicher. Gerne unterstützen wir deshalb die Leserwahl, weil es unseres Erachtens wichtig ist, den Fernfahrern eine angenehme und sichere Umgebung mit tollem Service zu bieten“, sagt Franz Fischer, Marketingleiter SONAX.

Franz Fischer, Marketingleiter SONAX

TOTAL Deutschland GmbH

Thomas Strauß, Direktor Tankstellen TOTAL Deutschland GmbHTOTAL verfügt mit rund 1.200 Stationen über das drittgrößte Tankstellennetz des Landes und bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Angebot rund um Energie und Mobilität. Das Unternehmen sichert mehr als 3.000  Arbeitsplätze in Deutschland und arbeitet kontinuierlich an Lösungen für die Energieversorgung der Zukunft, zum Beispiel mit dem Aufbau von Elektroladestellen, Erdgas- und Wasserstoffstationen.

Autohöfe und Lkw-freundliche Tankstellen in Autobahnnähe spielen vor dem Hintergrund des international wachsenden Güterverkehrs eine zunehmend wichtige Rolle für TOTAL in Deutschland. Heute verfügt das Unternehmen bundesweit über rund 100 Lkw-freundliche Tankstellen und zählt damit zu den führenden Anbietern in diesem Segment.

„Top-Service, Sicherheit, Komfort, ausreichend Parkmöglichkeiten, ein hochwertiges gastronomisches Angebot und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – das alles zeichnet einen guten Autohof aus. Die Leserwahl ‚BESTER AUTOHOF 2019‘ bietet den Fahrern eine tolle Orientierungshilfe bei der Suche nach den besten Rastangeboten in ihrer Nähe.“

Thomas Strauß, Direktor Tankstellen TOTAL Deutschland GmbH

Truck-wash.com – Das Waschanlagenverzeichnis für LKW und Busse

Thomas Brenner, Leiter Marketing & Sales Excellence bei WashTecFür alle Lkw- und Buswäsche Interessierten bietet WashTec das Verzeichnis www.truck-wash.com – eine lukrative Möglichkeit die Lkw- und Buswäsche aktiv und kostenlos zu bewerben. Auf der Website werden Adressen und Kontaktdaten von tausenden Waschanlagen-Standorten in über 20 Sprachen geführt. Betreiber einer Anlage haben die Möglichkeit, potentiellen Kunden ihre Waschanlage zu zeigen und auf die Vorteile Ihres Standortes zu verweisen. Egal ob Geschäfte in der Nähe, Serviceleistungen vor Ort oder Essensmöglichkeiten – truck-wash.com bündelt diese Angaben und macht den Standort noch attraktiver!

Waschkunden finden auf truck-wash.com die passende Anlage für ihre Bedürfnisse! Mit einer Registrierung kann man persönliche Favoriten anlegen, die Standortsuche entlang einer Route nutzen, Anlagen bewerten und sich mit der Community austauschen. Die Anmeldung für Waschkunden als auch Betreiber ist kostenlos. Werden Sie Teil der Community!

Thomas Brenner, Leiter Marketing & Sales Excellence bei WashTec

Deutsches Caravaning Institut

Peter Hirtschulz, Pressesprecher des Deutschen Caravaning InstitutDas Deutsche Caravaning Institut (D.C.I.) ist das unabhängige Kompetenzzentrum für Industrie, Handel, Fachmedien und Verbraucher. Es hat sich die Förderung und Entwicklung aller Themenfelder rund um Caravaning, Touristik und die mobile Freizeit zum Ziel gesetzt.

Das D.C.I.-Team bringt topaktuelle Nachrichten, kompetente Fahrzeug- und Zubehör-Tests, beschreibt Trends, redet mit Entscheidern, begleitet Innovationen und ist zuverlässiger und sachkundiger Partner für Politik, Verbände, Hersteller, Handel und Verbraucher.

Plattform des DCI ist die Webseite www.caravaning-institut.de, auf der renommierte Fachjournalisten und Experten informativ und kontrovers über Themen berichten, welche die Branche bewegen.

Für den Blick auf ausländische Märkte und Aktivitäten steht ein kompetentes Netzwerk internationaler Journalisten zur Verfügung. Das Redaktions-Team des D.C.I. arbeitet ständig daran, interessante und spannende Geschichten für die Leser zu finden.

Peter Hirtschulz, Pressesprecher des Deutschen Caravaning Institut

Schlossmacher & Vogt OHG

Schlossmacher & Vogt OHG - Gerd Fessler, Manfred Quetschlich und Philipp ScheuberDie Schlossmacher & Vogt OHG - gegründet 1893 - ist als renommiertes, inhabergeführtes Versicherungsbüro mit Sitz in Frankfurt seit mehreren Jahrzehnten deutschlandweit auf die Versicherung von mittelständischen Betrieben der Verkehrsgastronomie spezialisiert.

Die Firmenphilosophie von Gerd Fessler, Manfred Quetschlich und Philipp Scheuber ist, dass sie sich als Partner der Unternehmer auf Augenhöhe verstehen.

Für die Betriebe der Verkehrsgastronomie bietet „S + V“, als Generalagentur der Allianz, ein individuelles und einzigartiges Versicherungskonzept, das auf die Besonderheiten dieser Unternehmen zugeschnitten ist.

Vielfältige Schadenerfahrungen waren und sind Anlass, das Versicherungskonzept laufend weiter zur verfeinern.

Aus diesem Grund kann die Schlossmacher & Vogt OHG ein auf den Kunden individuell zugeschnittenes „rundum-sorglos-Paket“ bieten, das sowohl Alleinstellungsmerkmale beinhaltet, als auch preislich sowie leistungsmäßig zu den führenden im Markt zählt.

Schlossmacher & Vogt OHG - Gerd Fessler, Manfred Quetschlich und Philipp Scheuber

Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.

Alexander Quabach, Geschäftsführer Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.Die Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V. (VEDA) ist ein freiwilliger Interessenverband von Autohofbetreibern. Die Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der Dienstleistungen an den Autohöfen nachhaltig zu verbessern. Mitgliedsbetriebe müssen dabei deutlich höhere Anforderungen erfüllen als in der StVO vorgesehen. Nur so konnten sich die Autohöfe vom einfachen LKW-Abstellplatz hin zu einer leistungsfähigen und lebendigen Verkehrsgastronomie entwickeln.

Autohöfe sind ein unverzichtbarer Teil der Infrastruktur rund um die Autobahn. Unmittelbar neben der Ausfahrt gelegen ermöglichen die Autohöfe eine ruhige und gesicherte Rast. Dabei bieten die Autohöfe eine frische, gute Küche zu fairen und günstigen Preisen. Auch wegen der deutlich niedrigeren Preise beim Tanken und im Shop fahren immer mehr preisbewusste Autofahrer und Familien heute von der Autobahn ab. „Die besten Bratkartoffeln nördlich der Alpen“! Wenn Sie unsere Stammgäste einmal fragen: Jeder hat seinen eigenen Lieblings-Autohof! Denn jeder Geschmack ist anders, aber Qualität und Preis müssen immer stimmen.

Ihre Leserwahl nehmen wir sehr wichtig. Helfen Sie uns, unsere Autohöfe weiter zu verbessern damit wir Ihnen noch mehr Sicherheit, mehr Professionalität und noch mehr Freundlichkeit bieten können.

Sprechen Sie mit uns – vor allem aber mit den Kollegen und Servicekräften vor Ort. Denn die sind immer für Sie da – 7 Tage die Woche, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Alexander Quabach, Geschäftsführer Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.